Finde Hilfe, frag Sabine!

Du bist überfordert mit der Situation? Du weißt weder vor noch zurück und wünschst dir jemanden, der dir hilft? Wende dich an Sabine und das Expertenteam der Diakonie. Sie bearbeiten deine KUMMERKASTEN-Post.

Schreibe eine Mail!

Die Beratung per Mail:
Sabine und ihr Beratungsteam der Diakonie helfen dir ausführlich. In einer Mail und ohne, dass deine Eltern davon erfahren, beantworten sie deine Fragen. Innerhalb von 72 Stunden bekommst du eine Antwort.

Ruf an!

Du brauchst jemanden, der dir einfach mal zuhört? Die BeraterInnen der Nummer gegen Kummer kannst du bei Problemen anonym und kostenlos anrufen. Ebenso die BeraterInnen der Telefonseelsorge.

Die Nummer gegen Kummer

im bundesweiten Netz unter der 0800 - 111 0 333
und europaweit unter der 116 111

montags bis samstags, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar

TelefonSeelsorge

0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222

täglich, rund um die Uhr

Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Pubertät ist eine aufregende, aber oft auch schwierige Zeit: Der Körper verändert sich, die Gefühle fahren Karussell und auch mit den Eltern und Geschwistern gibt es öfter mal Stress. Kurz: Das ganze Leben wird irgendwie immer komplizierter. Gut, dass es den KUMMERKASTEN gibt.