Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

Großer Anreisetag im Camp. 18 Kandidaten beziehen ihre Jurten und müssen gleich von Anfang an ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, ohne sich zu kennen.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

Malik jammt sich auf der Gitarre warm und plaudert ein bisschen mit Jess. Das kommt Ben allerdings sehr spanisch vor. Sieh es selbst.

Die Allstars in der Sport-Challenge. Damit sie dafür genug Energie haben, stärken sie sich mit leckeren Power-Balls.

Beim Festival "Wir wollen mobbingfrei!!" kommt Jess mit Lukas Rieger, Bars and Melody, Iggy Kelly und Eco Fresh ins Gespräch über Mobbing.

KiKA LIVE - Luc Ackermann

Folge vom 12.04.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Nicht zum ersten Mal trifft Ben den Motocross Freestyler Luc Ackermann. Der 22-Jährige beherrscht den "Surfer Takeoff to Tsunami Backflip" und der "Double Flip im Train" ist für ihn auch kein Problem. KiKA LIVE besucht Luc beim Training, um zu erfahren, wie man Saltos und Drehungen auf dem Motorrad lernen kann. Und vielleicht traut sich Ben auch mit aufzusteigen.

Video Link kopieren