Video noch über 1 Woche online

Vincent ist mutig und geht auch gern mal als erster an den Start.

Dustin ist ein wahres Allroundtalent. Im Camp konnte er das eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Lukas fragt die Astronautinnen: Es gibt ja das Ritual das die Astronauten an einen Reifen pinkeln. Wie machen das die Frauen?

Jess und die Schüler aus Sachsen überstehen die erste Challenge im Kletterpark und Ben bereitet sich auf Grillabend und Disco in der Jugendherberge vor.

Es wird wieder das KiKA LIVE Dreamteam gesucht. Ein Best-of der Kandidaten des Camps gibt's hier, alles weitere auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz, ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Jess ist backstage dabei und sieht sich um.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Zusammen mit Sherif ("logo!"), Singa ("Baumhaus") und Amelie ("Tigerenten Club") treten Jess und Ben in witzigen Sportwettkämpfen an.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Adventsshow

Folge vom 08.12.2018

Drei Schulklassen aus den Weihnachtsmarkt-Hochburgen Dresden, Nürnberg und Erfurt schicken jeweils zwei Mitschüler- und Mitschülerinnen ins Rennen. Unterstützung erhalten sie von Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers. Sie treten mit den Nürnbergern an. Johanna Klum und Tommy Scheel spielen mit den Dresdner Schülern und Schülerinnen live um den Sieg. Und Die Lochis unterstützen mit "KiKA LIVE"-Moderator Ben das Erfurter Team.

Video Link kopieren