Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Die KiKA LIVE Home WM 2022 startet. Mit dabei sind: Nadine Breaty, Malik Harris, Mavie Noelle und Checker Julian. Und alle sind wieder bestens vorbereitet.

Jess und Ben treten diesmal im Rückwärtssprechen gegeneinander an. Wer kann das besser? Wer gewinnt das Battle?

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Selina Mour? Wo geht es auf Reisen hin? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Clari. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

KiKA LIVE - Berlin Triathlon mit Jess und Ben

Sendung vom 10.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Radeln bis zum Rausch, ans Limit gehen, gemeinsam stark sein. Jess und Ben haben schon einige sportliche Herausforderungen gemeistert. Diesmal stellen sie sich dem Berlin Triathlon: 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Um das zu schaffen, lassen sie sich von Extremsportler Joey Kelly helfen. Er stellt einen Trainingsplan für die Moderatoren auf. Begleite Jess und Ben auf ihrem Weg zum Triathlon!

Video Link kopieren