Inui | Rechte: ZDFInui | Rechte: ZDF
7 Min.
video

Video

Schatzsuche

Lissy will für den Jubiläumstag der Polarelche einen Poncho für Hubert stricken. Der Wind weht ihr allerdings das vorgezeichnete Strickmuster weg. Es stellt einen Eisberg dar. Ihre Freunde finden die Zeichnung und denken nun, das sei eine Schatzkarte. Sie organisieren sich Hacken und Schaufeln und beginnen eine aufwändige Suche. Da Lissy für ihre Strickvorlage ein Kreuz markiert hat, glauben sie fest an einen bestimmten Fundort.

06.12.2023· Inui
UT
6 Min.
videoVideo

Lissy steckt fest

Beim Eislaufen kann Pinguindame Lissy keiner etwas vormachen. Als sie nach dem Training in einem Liegestuhl einschläft, frieren allerdings ihre Füße fest.

Inui
UT
6 Min.
videoVideo

Starker Bär ganz schwach

Was ist los mit dem sonst immer ein wenig grummeligen Grumpel? Er ist freundlich, trägt einen feschen Hut, nimmt freiwillig ein Bad und sammelt süße Beeren.

Inui
UT
7 Min.
videoVideo

Wenn die Nachbarn nerven

Bei einem Campingausflug treffen Inui und ihre Freunde auf die beiden Walrösser Uwe und Ole, die wirklich alles besser wissen wollen.

Inui
UT
7 Min.
videoVideo

Rudern bei Vollmond

Die Möwe Arnold überredet Inui und ihre Freunde zu einer außergewöhnlichen Nachtaktion an einem magischen Wasserfall.

Inui
UT
7 Min.
videoVideo

Sehr hoher Besuch

Waldame Wiebke kündigt einen ganz hohen, besser noch einen ganz großen, Besuch an: ein Blauwal namens Maxi , will die Bucht besuchen,ander der Inui wohnt.

Inui
UT
7 Min.
videoVideo

Das Traumpalast-Iglu

Und wieder einmal taucht das großspurige Wiesel Johnny auf. Er findet, dass Inui in einem viel zu kleinen Iglu wohnt und schlägt ihr einen Schneepalast vor.

Inui
UT
7 Min.
videoVideo

Das Schiff im Eis

Als sie sich bei einem Ausflug im Nebel verirren, finden Inui und ihre Freunde ein im Eis festgefrorenes, großes Gebilde aus Holz.

Inui
UT
6 Min.
videoVideo

Die Knuddel-Wette

Hubert ist fest davon überzeugt, dass ihn ganz viele mögen. Darum wettet er mit Lissy, dass man ihn in kurzer Zeit fünf Mal umarmt.

Inui
UT
6 Min.
videoVideo

Willy und die Berge

Auf dem Weg in die Tundra müssen Inui und ihre Freunde den Moschusochsen Willy über ein hohes Gebirge führen. Das stellt sich als schwierig heraus.

Inui
UT
7 Min.
videoVideo

Willy und der Mut

Moschusochse Willy und seine Begleiter erreichen die weite grüne Tundra. Doch dann raucht der Moschusochse Walter auf und sucht Ärger.

Inui
UT
6 Min.
videoVideo

Willy und die Angst

Eines Tages bringt Wiebke eine Eisscholle bei Inui und ihren Freunden vorbei. Darauf sitzt der sehr ängstliche junge Moschusochse Wilbur,genannt Willy.

Inui
UT
6 Min.
videoVideo

Der Talisman

Inui und ihre Freunde sind mit Skiern unterwegs. Als Inui ein Stück vorfährt, stürzt sie in eine tiefe Gletscherspalte.

Inui
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Das kleine Inuit-Mädchen Inui lebt am kalten Nordpol. Sie hat sich ein Iglu ganz in der Nähe ihres eigentlichen Zuhauses selbst gebaut. Von dort macht sie sich jeden Tag auf, um ihre Freunde zu treffen. Das sind Hubert, der schusselige Elch, Grumpel, der starke Bär, Pinguin-Lady Lissy, die sich an den Nordpol verirrt hat und einige andere Tiere. Am liebsten erfinden sie Spiele und erleben zusammen spannende und lustige Dinge.

Alle Videos auf kikaninchen.de