First Day - Ich bin Hannah | Rechte: ZDFFirst Day - Ich bin Hannah | Rechte: ZDF

2. Folge

22 Min.
bis morgen verfügbar
video

Video

2. Folge

Als Hannah von Jasmine zu einer Übernachtungsparty eingeladen wird, versucht sie mit einer Notlüge ihre Transgender-Identität zu verbergen. Doch Olivia spürt, dass etwas nicht stimmt. Schließlich offenbart Hannah Olivia ihre Identität als Transgender-Mädchen. Zu Hannahs Erstaunen reagiert Olivia offen und unterstützt sie. Doch dann machen Gerüchte über Hannahs Geschlechtsidentität im Klassenchat die Runde. Isabella gerät unter Verdacht.

08.05.2024· First Day - Ich bin Hannah
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Hannah Bradford ist ein zwölfjähriges Transgender-Mädchen, das die Herausforderungen des Schulanfangs meistert und den Mut findet, ihr authentisches Selbst zu leben. Als sie in die High School kommt, präsentiert sie sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit als Mädchen. Hannah freundet sich mit Olivia, Jasmine und Natalie an, denen sie ihre Geschlechtsidentität nicht sofort preisgibt.