Ihr Fernsehprogramm

Ihr Programm heute

Franklins Tante kommt vorbei, um ihm die Zeit zu vertreiben. Sie bringt ihr neues Teleskop mit und will Franklin die Sterne zeigen, doch leider ist es bewölkt. Doch seine Tante hat gleich eine andere Idee... | Rechte: KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks  Pte Ltd.

8:10 Uhr

Franklin und Freunde

Nick weiß noch nicht als was er sich verkleiden soll, Sally geht als Prinzessin. | Rechte: KiKA/Collingwood O’Hare Prod./Portfolio Entertain./Random House Children E./Treehouse TV

8:45 Uhr

Der Kater mit Hut

Dem Krokodil geht es nicht gut. Während Dr. Sue sich um das Krokodil kümmert, muss jemand auf das Krokodil-Ei aufpassen. | Rechte: KiKA/Igloo Productions Ltd.

9:20 Uhr

PEEKs ZOO

Yannik bastelt ein Segel. | Rechte: KiKA

9:40 Uhr

ENE MENE BU

Es gibt eine Gruselparty im Leckerladen. | Rechte: rbb/Matthias Bazyli

9:50 Uhr

Moppi und der Leckerladen

Thomas und Ramfetz stellen die Matrosen-Wippe vor: Damit sollten sich Matrosen seefest trainieren, wenn es auf hoher See mal schaukelt und wackelt. So wurde sichergestellt, dass nur Matrosen auf das Schiff kommen, die nicht seekrank werden. Ganz schön clever aber gab es das wirklich? | Rechte: ZDF/ORF

10:05 Uhr

Museum AHA

Bei SingAlarm dreht sich alles um Gegensätze. Denn Singa und das SingDing stellen fest, dass sie ganz schön unterschiedlich sind. Wie toll Gegensätze aber sein können, erzählt die Band 3Berlin mit dem Lied „Gegensätze ziehen sich an“. | Rechte: ZDF/MES GmbH Wiesbaden

10:20 Uhr

SingAlarm

Singa macht sich große Sorgen. Nach einem gemeinsamen Einkaufsbummel schleicht der TanzTapir ihr völlig matt und erschöpft hinterher.  | Rechte: KiKA/MingaMedia

10:35 Uhr

TanzAlarm

Als neue Moderatorin führt Amelie mit Johannes durchs Programm vom Tigerenten Club. | Rechte: SWR

10:45 Uhr

Tigerenten Club

Ihr Programm heute

9:40 9:40 9:50

Yannik bastelt ein Segel. | Rechte: KiKA
ENE MENE BU
2155. Yannik bastelt ein Rindenboot

Empfohlen ab 3 Jahren

9:50 9:50 10:05

Es gibt eine Gruselparty im Leckerladen. | Rechte: rbb/Matthias Bazyli
Moppi und der Leckerladen
4. Monster-Pesto

Empfohlen ab 5 Jahren

10:05 10:05 10:20

Thomas und Ramfetz stellen die Matrosen-Wippe vor: Damit sollten sich Matrosen seefest trainieren, wenn es auf hoher See mal schaukelt und wackelt. So wurde sichergestellt, dass nur Matrosen auf das Schiff kommen, die nicht seekrank werden. Ganz schön clever aber gab es das wirklich? | Rechte: ZDF/ORF
Museum AHA
32. Die Matrosen-Wippe

Empfohlen ab 8 Jahren