Der hungrigen Spinne knurrt der Magen, da bekommt auch der Fuchs Appetit. Wie wäre es mit einem leckeren Apfel?

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Tröpfchen, dem Regentropfen. Er erlebt auf seinen Reisen spannende Sachen. Zum Beispiel eine Rutschpartie.

Wie hilft man einem Elefanten mit Schnupfen? Kikaninchen und Christian haben da eine Idee. Vielleicht hilft Gemüsesuppe.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte über einen besonderen Pinguin. Der Pinguin kann mit etwas Hilfe einer Eisrutsche nämlich fliegen.

In der Schnipselwelt singen Ida und Kikaninchen dem Vogelpostboten ein tolles Lied. Dibedibedab!

Kikaninchen und Christian schnipseln eine Raupe, die ganz nach Laune ihre Farben wechseln kann. Und sie kann sogar fliegen!

Matti und Kikaninchen fliegen mit der Rakete ins All. Dibedibedab!

Kikaninchen und Christian wollen Frühlingsblumen pflanzen und bewundern dabei die Zugvögel. Der Storch hat es ihnen besonders angetan.

Jemand ist in Kikaninchens Kuchen getreten. Sofort beginnt die Spurensuche. Wie merkt sich Kikaninchen, wie der Abdruck im Kuchen aussieht?

Kikaninchen macht aus einem Kreisel ein Boot.

Farbe für den Frosch

Sendung vom 29.04.2025

Kikaninchen und Christian sind im Farbenland unterwegs. Dort sind jedoch nicht alle Farben richtig zugeordnet. Einen unglücklichen, farblosen Frosch machen die beiden Freunde schnell zu einem wunderschönen, grünen Froschprinzen. Und Froschgrün ist eine tolle Farbe!

Video Link kopieren