Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Jess besucht Pit, der seit acht Jahren Baseball bei den Lütjensee Lakers spielt und trainiert einen Tag lang mit.

Die 14-jährige Anna-Lena macht ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin. Bei einer gemeinsamen Probefahrt findet Jess heraus, was man dafür können muss.

Die Popsängerin Leony tourt durch Deutschland und Sarah hat ein Backstage-Ticket! Bringt sie Sarah ihre Bühnen-Tanzmoves bei?

Kanupolo ist so rasant, dass Ben wortwörtlich baden geht. Aber es ist auch ein Teamsport und der eine oder die andere machen Bens Formtief wieder wett.

Sarah und Ben müssen an der Altkönigschule Kronberg unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken 100 Euro.

Wer erkennt die meisten Popsongs? Hat Ben überhaupt eine Chance gegen Sarah? Der Gewinner jeder Runde darf eine fiese Strafe für den Verlierer auswählen.

Ben trifft die Newcomer Ellice und Wa22ermann zum Karaoke-Singen an ihren Lieblingsplätzen in Berlin.

Am dritten Tag gibt es neben lustigen Freundschaft-Facts wieder eine große Aufgabe für alle sechs Kandidaten. Wer sammelt die meisten Freundschaftspunkte?

In Tokio lassen sich Jess und Ben zu Maskottchen ausbilden und tanzen und schwitzen in den plüschigen Kostümen.

Schloss Einstein backstage: Geschwister

Sendung vom 08.04.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah blickt in die Zukunft von Schloss Einstein und ist bei den Dreharbeiten zur 27. Staffel dabei, die im Frühjahr 2024 startet. Sie trifft an einem Drehtag gleich zwei Geschwisterpaare. Charlotte und Leon kennen die Fans bereits aus Staffel 26. Doch wer ist als Bruder und Schwester neu dabei im Cast?

Video Link kopieren