Ben wird von Sarah ferngesteuert und muss vor fremden Leuten am Brandenburger Tor peinliche Challenges erledigen.

Sarah macht ein Praktikum als Windenergie-Technikerin, während Ben den Tauchern der Polizei Hamburg bei der Bergung von E-Scootern hilft.

In drei Battles müssen Jess und Ben zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie geschickt sind und den Satz.

Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Beim Malen mit Stift am Kopf und einer megalustigen Tanz-Challenge für Influencer gibt es Punkte zu holen. Denn alle wollen die Goldmedaille.

Der 14-jährige Justin spielt seit fünf Jahren Para Tischtennis. Ben begleitet ihn zu einem Special Olympics-Spiel.

Die KiKA LIVE Home WM geht in eine neue Runde! Sarah und Ben laden Nevio Wendt, Laila Ziegler, Maria Ziffy, Marco, Luana Knöll und Malik Harris ein.

Ben und Sarah treten an bei der Müggelmortale. Von einem Turm sollen sie möglichst spektakulär in den Müggelsee springen. Trauen sie sich?

Sarah und Ben fordern Matti, Paula und Caroline von "Schloss Einstein" in einer Koch-Challenge heraus. Wer zaubert schneller ein leckeres Sommer-Gericht?

Sarah trifft Fechterin Eva und lässt sich von ihr zeigen, was man für ihr Hobby an Technik, Motivation und Geschick braucht.

Ben im Praktikum: Robbenstation

Sendung vom 15.01.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Hoffentlich ist Ben nicht wasserscheu, denn sein Praktikum ist direkt am Meer! Aber hier geht es um mehr als nur um Seeluft schnuppern. Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive. Sein Ziel: ein richtig gutes Praktikumszeugnis. Das bekommt er von Robbenforscherin Carolin, wenn er sich gut anstellt.

Video Link kopieren