Marian ist absoluter Vogelfan und er kennt sie alle. Nur einen Waldrapp hat er bis vor Kurzem noch nie gesehen.

Jana oder Arina sind aus der Ukraine. Ihr Leben mit dem Krieg ist gefährlich und schwierig. Ian oder Alisha aus Rumänien und Deutschland wollen helfen.

Der zwölfjährige Dylan Cronje aus Johannesburg ist schon ein richtiger Star und hat sich einen Namen in der Musikszene gemacht.

Annabelle ist mit 13 Jahren die jüngste deutsche Teilnehmerin bei den Special Olympics World Games im Juni in Berlin.

Die zwei besten Freunde Frederic und Jermaine kämpfen für den Klimaschutz.

Überhänge mag Lukáš am liebsten. Dafür braucht er Kraft und muss gelenkig sein - und von beidem hat er eine Menge. Denn Lukáš klettert, seit er laufen kann.

Laurin interessiert sich für die besonderen Tiere und Planzen in Mooren. Laurin möchte verhindern, dass Torf abgebaut und die Moore so zerstört werden.

Die russischen Brüder Roman und Sergej kennen ihren Freund Daniel bereits seit dem Kleinkindalter; eine echte Buddelkasten-Freundschaft!

Frei sein auf Kufen - Hannah und das Eis

Sendung vom 13.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Hannahs Welt steht der Sport im Mittelpunkt. Seit mehr als einem Jahr betreibt sie intensiv Eisschnelllauf. Um jeden Tag auf dem Eis sein zu können, hat Hannah sich entschieden auf ein Sportinternat in Erfurt zu gehen. Dort lebt sie nun mit anderen Leistungssportlern. Sie liebt den Trubel im Internat, aber sie muss auch mit den wachsenden Anforderungen an ihre Leistungen umgehen.

Video Link kopieren