Zweite Runde in Deutschlands beliebtestem Schülerquiz. Das zweite Ticket für das Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird vergeben!

Der letzte Wochensieger wird im Duell von vier siebenten Klassen gesucht. Es kann nur noch eine geben - für das große Superfinale!

Die letzte Wochenshow: Es kann nur noch ein Team geben - für das große Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands"!

Tag der Entscheidung: Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands". Das spannende Finale, mit hochkarätigen Gasten und viel Action im Studio!

"Nie ohne mein Team, die 6b aus Berlin" der Papageno-GS und 6d Ricarda-Huch-Gymnasium Krefeld.

Mit "Wir haben Spaß, wir geben Gas" dabei die 6a vom Gymnasium Nackenheim im Duell mit der "6a Superstar" der Neuen Schule Wolfsburg.

Die zweite Wochenrunde von "Die beste Klasse Deutschlands": Welche sechste Klasse kürt Tobi zum nächsten Wochensieger - Leipzig oder Heilbronn?

Premiere der Wochenshow: Im ersten Klassenvierkampf der 16. Staffel suchen Clarissa und Tobi den ersten Wochensieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Das 6. Schulbattle mit der 7d der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf und "Voll die Macher, voll die Kracher" der 7c des Wittelsbacher Gymnasium München.

1. Wochenshow

Sendung vom 26.04.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In der 19. Staffel bei "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Sieger der Schulbattles werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren.

Video Link kopieren