Kikaninchen stören manchmal seine langen Ohren. Und auch die Elefanten in der Schnipselwelt fragen sich, warum sie so sind, wie sie sind.

Kikaninchen und Christian reisen ins Farbenland. Doch warum ist der Frosch so farblos?

Kikaninchen versucht, einem Kätzchen in Not mit einem langen Ast zu helfen.

Kikaninchen und Christian spielen mit dem kleinen Gespenst Verstecken in seinem Schloss. Aber wer kann wen am besten erschrecken?

Kikaninchens Rakete geht kaputt. Doch ein außerirdischer Blitzigel kann Kikaninchen helfen. Dibedibedab!

Kikaninchen und Christian besuchen den Mann im Mond. Mit ein wenig Fantasie wird ein Regenschirm zur Rakete und ihre Reise beginnt.

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von Bruno, dem Bären und seiner Schwester, die Weihnachten im Krankenhaus verbringt.

Fantasie macht es möglich: Arnulf und Kikaninchen färben mit Straßenwalze die Welt viel bunter. Das sieht toll aus!

Anni erzählt Kikaninchen die Geschichte von drei Geschwistern, die das Teilen und Abgeben untereinander erst noch lernen müssen. Dibedibedab!

Kikaninchen und Christian helfen einem kranken Glühwürmchen dabei, sein Leuchten wieder zu finden.

Zug-Girlande basteln

Du bist ein großer Eisenbahn-Fan? Bastle einen bunten Zug und schmück mit der Girlande dein Zimmer. Klebe Fotos in die Fenster oder mal etwas hinein!

Video Link kopieren