Gestalte mit Singa einen kleinen Tannenbaum. Wenn die Wichtel ins Baumhaus kommen, kann man sie bei ihnen vor die Tür stellen. Ob sie sich freuen werden?

Wer morgens gerne noch länger im Bett bleibt, wird gerne Schlafmütze genannt. Wusstest du, dass es auch echte Mützen gibt, die man zum Schlafen aufsetzt?

Endlich Freibadsaison! Da darf für Fidi so eine tolle "Brimmschwille" nicht fehlen. Aber wofür braucht man eine Schwimmbrille eigentlich?

MACH MiT! und gestalte deinen Stammbaum! Wer gehört bei dir unbedingt mit drauf? Deine Eltern, Geschwister, Freunde oder vielleicht deine Haustiere?

Fidi und Singa spielen Tauchen im Meer. Mit der Taucherbrille auf der Nase begegnet Fidi dabei sogar einem Fisch im Baumhaus.

Juri bastelt die MACH MiT!-Frühlingsgirlande. Doch Moment, etwas fehlt noch! Kommen nicht im Frühling auch alle Käfer raus? Einer muss auf die Girlande!

Kannst du schon Bälle fangen? Juri hat ein paar Tipps und Tricks, wie du das Ballfangen üben kannst.

Juri und Fidi schauen sich Glücksbringer aus aller Welt an und überlegen sich eine Geschichte über einen Pechvogel.

Weißt du, was ein Metronom ist? Juri zeigt dir mit einem Lied, wofür es eingesetzt wird.

97. Fidi und das Aprilwetter

Sendung vom 07.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Fidi und Singa sind beide richtig nass geworden. Das Aprilwetter spielt verrückt: Eben noch strahlender Sonnenschein, plötzlich ein Regenschauer. Doch das bringt Fidi auf eine tolle Spielidee für den nächsten Tag!

Video Link kopieren