Die Sommersonnenwende wird im Dorf immer ganz groß gefeiert. Alle Kinder stellen sich die Frage: Wer darf bei dem Fest die berühmte Himmelsscheibe tragen?

Ago erwartet Besuch von einem Kupferhändler, der aus der Ferne anreisen soll. Leva will von ihm alles über das Bronzegießen erfahren.

2. Alles neu macht der Mimo

03.06.2024, 10:15 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ago möchte, dass ein Sohn Mimo später einmal Anführer des Dorfes wird. Um ihn darauf vorzubereiten, schickt er ihn zu den anderen Erwachsenen des Dorfes. Sie sollen ihm beibringen, was man als Anführer können muss. Doch Mimo will nicht einfach nur etwas lernen, er will seine eigenen Ideen durchziehen, um die Arbeit der Erwachsenen einfacher zu machen. Der Jäger und die Kräuterfrau sind von Mimos Ideen aber alles andere als begeistert.

Video Link kopieren