Steckbrief

Weckschreck

"Weckschreck" ist eine Serie für Kinder ab 6 Jahren. Hier findet ihr alle Infos rund um die Sendung.

Worum geht es bei "Weckschreck"? nach oben

Kaum klingelt morgens der Wecker, nimmt ein neuer unglaublicher Tag in Jans Leben seinen Lauf: An seinem Bett findet er das eine Mal die umtriebige Tante Hilde, ein anderes Mal eine Würgeschlange, eine Zeitmaschine, ein altägyptisches Schmuckstück, einen Elefanten mit Dachschaden und viele weitere kuriose Dinge. Unausweichlich stürzen ihn diese Früchte seiner nächtlichen Träume in große Schwierigkeiten, die er nur mithilfe seiner beiden Freund*innen Patty und Cem bewältigen kann.

Mit der Unterstützung ihrer Eltern können sie dabei nicht rechnen: Denn die wissen sowieso nichts von Jans unglaublichem Vermögen, Dinge herbeizuträumen. Also kämpfen Jan, Patty und Cem auf sich allein gestellt, mit Witz, Mut und Einfallsreichtum, gegen die Tücken des Tages.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 24 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Bewältigung von Problemen und Meistern von Schwierigkeiten, Mut, Träume
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: Luka und das magische Theater, Die Regeln von Floor,

Stand: Tue Nov 21 15:11:04 CET 2023 Uhr