Steckbrief

Tinka und...

Tinka ist die Heldin von drei Serien für Kinder ab 6 Jahren. Hier findet ihr alle Infos rund um die einzelnen Serien.

Wer ist Tinka? nach oben

Tinka - halb Mensch, halb Wichtel - ist die Königstochter im Königreich der Wichtel. Mit ihren magischen Fähigkeiten, begibt sie sich auf fantastische Abenteuer und spannende Herausforderungen im Elfenreich.

Welche Serien gehören zu Tinkas Welt? nach oben

Tinkas Weihnachtsabenteuer

24 Tage vor Weihnachten wartet Tinka ungeduldig auf die heilige Zeremonie im Elfenreich, bei der sie vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft werden soll. Doch ihr Amulett verfärbt sich nicht - sie ist halb Elfe, halb Mensch und steht nun vor der Herausforderung, den Weihnachtsstern zu finden, der vor über 100 Jahren verschwunden ist. Nur so kann Tinka das Weihnachtsfest retten.

Tinka und die Königspiele

Tinka freut sich auf das Wiedersehen mit ihrem Vater - und ihre Ernennung zur Thronfolgerin. Aber der König kehrt nicht nach Kongsby zurück... Das Königreich der Wichtel ist ohne Herrscher! Die Königsspiele werden ausgerufen, denn sie entscheiden, wer das Königreich künftig führen soll. Tinka stellt sich dem Wettbewerb. Kann sie diese Herausforderung bestehen?

Tinka und der Spiegel der Seele

Königstochter Tinka – halb Mensch, halb Wichtel – muss kämpfen: Sie wird als Oberwichtel abgesetzt und zweifelt an ihren Fähigkeiten. Nebenbei stößt sie auf ein Geheimnis: Hat ihr Vater noch ein Kind? Sie sucht mit ihrem Freund in der Welt der Menschen nach ihrer vermeintlichen Schwester. Doch dann ist der Weg zurück ins Wichtelreich durch dunkle Mächte versperrt.

Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 25 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Mut, Zuversicht, Familie
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: Luka und das magische Theater, Mystic - Das geheimnis von Kauri Point

Stand: Tue Nov 28 16:29:48 CET 2023 Uhr