Ben besucht die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Feuerwehrmitglied Emilia zeigt ihm, welche Eigenschaften ein Feuerwehrmann haben sollte.

Im Fitnesstudio liefern sich Jess und Ben ein Battle, das sie bis an ihre körperlichen Grenzen bringt. Denn Aufgeben kommt für keinen der beiden in Frage.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Sarah und Ben kommen mit 1.000 Euro und vielen Quizfragen in das Gymnasium Essen Nord-Ost. Es heißt alles geben, um die Klassenkasse zu füllen.

In Hamburg spricht Jess mit Revolverheld über ihr neues Album, ihr soziales Engagement und die Patenschaft von Frontmann Johannes beim KiKA Award.

Jess und Ben möchten eine kleine Filmszene mit den Minipferden von Trainerin Julia Steinbrecher umsetzen. Wem gelingt die Filmszene mit den Pferden besser?

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

KiKA LIVE Allstars: Tessniem (neuneinhalb), Johannes (Tigerenten Club), Sherif (logo!), Sarah und Ben (KiKA LIVE) stellen sich dem XLETIX-Hindernisparcour.

Jess und Ben sind auf der Zielgeraden bei den World Alternative Games. Am vierten Tag stehen Steinehüpfenlassen und Husband Dragging auf dem Plan.

Abseilen von Wasserfällen und Sprünge ins Wasser - ob sich Ben beim Canyoning auf der Azoreninsel Sao Jorge traut, diese Hindernisse zu überwinden?

Halloween DIY: Ein Kostüm für Sarah

Sendung vom 17.10.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der echte Grusel an Halloween ist, dass man nie rechtzeitig ein cooles Kostüm am Start hat. So auch Sarah, die kurz vor knapp noch schnell ein eigenes Kostüm oder zumindest ein gruseliges Accessoire basteln möchte. Das Netz ist voll mit Tutorials und Schminkideen - doch welche Ideen lohnen sich wirklich zum Nachmachen? Sarah macht den Selbsttest.

Video Link kopieren