Steckbrief

LÄUFT! – Die KettenreAh!ktion

"LÄUFT! – Die KettenreAh!ktion" ist eine Sendung für Kinder ab 8 Jahren. Hier findet ihr alle Infos zur Sendung.

Worum geht es bei "LÄUFT! - Die KettenreAh!ktion"? nach oben

Mit viel Spaß und guter Laune vermittel „LÄUFT! – Die KettenreAh!ktion“ Wissenswertes über den menschlichen Körper. Moderator Christian Loß und sein Team widmen sich in jeder Folge einer Frage über Prozesse, die im Körper stattfinden: Was passiert, wenn wir pinkeln? Wie heilt eine Wunde? Was ist mit uns los, wenn wir schwitzen? Wie entsteht eigentlich Popel? Die Körperprozesse werden zuerst in allen Einzelheiten erklärt. Anschließend zerlegt das "LÄUFT!"-Team den Körpervorgang in seine wichtigsten Schritte und baut ihn dann mit Alltagsgegenständen wie z.B. Dominosteinen oder Mausefallen nach. Am Ende zeigt die Kettenreaktion der einzelnen Schritte, wie unser Körper funktioniert.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 24 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Technik, Physik, Funktionsweisen des Körpers
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: Wissen macht Ah!, PUR+

Stand: Wed May 24 08:02:07 CEST 2023 Uhr