Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Frau Gelb, Herrn Rot und Frau Blau im Farbenhaus. Doch irgendwas stimmt nicht mit Herrn Rot!

Kikaninchen und Christian schnipseln einen Vogel, der einen Ausflug macht. Dabei macht er die Bekanntschaft einer freundlichen Schnecke.

Kikaninchen und Anni schnipseln eine Schildkröte, die plötzlich wie ein fremdes Tier aussieht!

Nach dem Schnipselregen befreien Janne und Kikaninchen Rapunzel aus ihrem Turm. Dibedibedab!

Die Sonnenblume hat Durst. Kikaninchen und ein paar Freunde wollen ihr helfen. Der Regenwurm hat eine Idee, wie es klappen könnte.

Kikaninchen und Christian schnipseln einen Tintenfisch mit einem Gipsarm. Beim Kugelfischballspielen könnte so ein Arm doch nützlich sein!

Anni erzählt Kikaninchen die Geschichte von Philippa und Anton, die ganz viel gemeinsam haben, aber eben auch einen entscheidenden Unterschied.

Kikaninchen und Christian reisen ins Eisland. Dort treffen sie auf einen Nusseisbären. Ob sie ihm helfen können?

Kikaninchen, Affe und Elefant spielen zusammen mit dem Ball. Als sie ihn in den Basketballkorb werfen wollen, bleibt der Ball im Baum stecken.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte von den Bauernhoftieren. Doch ein Tier fehlt. Wo ist denn der Hahn?

Ein ängstliches Entchen lernt Schwimmen

Sendung vom 16.01.2025 FSK: ab 0

Am See trifft Kikaninchen eine Entenfamilie. Ein Entenküken traut sich nicht ins Wasser. Als es anstatt eines Seerosenblattes auf einen Frosch springt, landet es aus Versehen im Wasser und merkt, dass es doch schwimmen kann.

Video Link kopieren