Kikaninchen und Christian freuen sich über die bunte Schnipselwelt im Herbst. Als sie beim Spielen in Streit geraten, heitert der Igel sie wieder auf.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte über eine Kokosnusspalme und wie sie drei Tieren eine Freude macht.

Anni erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Melli. Melli ist eine Superheldin, die echte Superkräfte hat! Sie kann sogar ins Weltall fliegen!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte vom Tintenfisch Toni. Tonis Freund, der Wassermann, hätte so gerne Haare auf dem Kopf. Da kann Toni helfen.

Kikaninchen und Christian schnipseln ein Schaf, das Unterricht im Rülpsen bekommt. Määäh, das macht Spaß - und klingt fast wie Musik!

Dem Osterhasen ist die Puste ausgegangen. Kein Problem für Helene und Kikaninchen. Sie helfen gerne!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von der Maus und dem Löwen. Die beiden gehen zusammen Schlittschuh laufen.

Kikaninchen findet einen Luftballon. Als es damit spielt, verfängt sich der Ballon im Baum. Ob ein Apfel helfen kann?

Kikaninchen und Christian schnipseln eine Raupe, die ganz nach Laune ihre Farben wechseln kann. Und sie kann sogar fliegen!

Kikaninchen und Christian besuchen in der Schnipselwelt die noch verschlafenen Mäusekinder. Mit etwas Hilfe beim Anziehen werden sie aber schnell wach.

Bergmarie hat Angst vorm Schlittenfahren

Sendung vom 26.02.2025

Es ist wieder Geschichtenzeit und Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit viel Schnee. Da fällt Christian gleich die Geschichte von Marie ein, die zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren weit oben auf einem Berg lebt. Marie hat eigentlich Angst vorm Schlittenfahren, aber als ihre Ziege Hilfe braucht, überrascht sie alle mit ihrem Mut.

Video Link kopieren