Ben hat eine Mission: DIE Eissorte des Jahres erfinden! Dabei hilft ihm der Deutsche Meister im Eismachen. Wie kommt Bens Eiskreation an?

Sechs Freiburger DLRG-Rettungsprofis gegen Sarah und Ben: In der Halfpipe-Wasserrutsche geht es steil bergab.

Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Maxi darf den Skisprung-Weltcup zusammen mit Sven Hannawald und Tom Bartels live kommentieren. Sarah begleitet den 13-Jährigen nach Willingen.

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Finden sie Dracula in Transsilvanien?

Ben bringt mit Kindern, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen auf Vordermann, der unter Dürre, Stürmen und Käferbefall gelitten hat.

Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Nachwuchs-Talent Otto trainiert die Teams an der künstlichen Wand im Klettern. Der Wettkampf findet am 17 Meter hohen Felsen statt.

Von null auf hundert in kurzer Zeit, Millionen Hörer und jetzt sind sie auf Tour. Sarah trifft die Rap-Crew 01099 backstage und ist beim Konzert dabei.

Eis aus Blumenkohl? Kuchen aus Zucchini? Chips aus Rosenkohl? Maya Leinenbach aka. "Fitgreenmind" zeigt Ben richtig leckere Gemüse-Snacks.

KiKA Allstars: Sommerspiele, Tag 1

Sendung vom 20.06.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jess und Ben fordern vier KiKA-Moderatoren im Japanischen Garten Kaiserslautern zu sommerlichen Spielen heraus. Clari ("Wissen macht Ah!", "Triff..."), Julian ("Checker Julian"), Pia ("Wilde Welt") und Sherif ("logo!") wollen Jess und Ben schlagen. Aber das wird verflixt schwer. Gleich am ersten Tag warten zwei Herausforderungen. Gefragt sind ruhige Hände, flinke Füße und scharfe Augen. Am Ende gibt's garantiert Muskelkater - vom Lachen!

Video Link kopieren