Steckbrief

Heidi

"Heidi" ist eine Animationsserie für Kinder im Vorschulalter. Hier findet ihr alle Infos rund um die Sendung.

Worum geht es bei "Heidi"? nach oben

Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine Arbeitsstelle angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum eigenbrötlerischen Großvater, wo sie leben soll. Er lebt zurückgezogen in den Bergen auf einer Alm. Von den Dorfbewohnern wird er deshalb nur der Alm-Öhi genannt. Zunächst ist der Großvater abweisend Heidi gegenüber, doch schnell schließt der Griesgram seine Enkelin in sein Herz.

Alter: ab 3 Jahre
Dauer: ca. 22 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Familie, Freundschaft, Umgang mit Natur und Tieren
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: Die Biene Maja

Stand: Wed May 24 08:02:29 CEST 2023 Uhr