Steckbrief

Die WG

In der Jungs-WG, Mädchen-WG und Mixed-WG erleben Jugendliche ein vierwöchiges Abenteuer ohne Eltern. Erfahrt hier mehr über die Dokutainment-Serie für Kinder ab Grundschulalter!

Worum geht es bei "Die WG"? nach oben

Weit weg von Zuhause, in den aufregendsten Städten, auf den tollsten Inseln oder aber in einem abenteuerlichen Land ziehen fünf Mädchen, fünf Jungs oder eine gemischte Gruppe gemeinsam in eine Wohngemeinschaft. Dort müssen sie schnell lernen den Alltag fernab ihres eigenen Elternhauses zu meistern. Die Jugendlichen sammeln viele neue Erfahrungen und erleben vier Wochen ohne Eltern mit jede Menge Abenteuern, Herausforderungen, Spaß und Action.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Dauer: 25 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Freundschaft, Reisen, Alltag und Haushaltsaufgaben selbstständig bewältigen
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: KiKA LIVE, Dein Song

"Die WG"-Staffeln im Überblick nach oben

Stand: 01.09.2023, 16:46 Uhr