Steckbrief

Das Zockerhaus

"Das Zockerhaus" ist eine Dokutainment-Serie für Kinder ab 6 Jahren. Hier findet ihr alle Infos rund um die Sendung.

Worum geht es bei "Das Zockerhaus"? nach oben

Hat eine Gaming-Freundschaft im realen Leben Bestand? Junge Gamer aus ganz Deutschland haben sich beworben. Sechs davon wurden ausgewählt, um sich virtuell übers gemeinsame Zocken kennenzulernen und anzufreunden. Um herauszufinden, ob die neu entstandenen Online-Freundschaften auch im realen Leben Bestand haben, ziehen die sechs ins Zockerhaus ein. In der gemeinsamen Zeit stellen sie ihre Freundschaften auf den Prüfstand.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 24 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Gaming, Freundschaft, Freizeitgestaltung
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: Marcus Level, HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby!

Stand: 31.08.2023, 08:45 Uhr