Am ersten Tag ihrer Koreareise entdecken Jess und Ben die Hauptstadt Seoul - zusammen mit der Lifestyle-YouTuberin Jeniffer Kim.

Vier topfitte Schwimmer der Wasserwacht Erfurt fordern Jess und Ben zu den Strand-Battles heraus - am ersten Tag bei einem Bootsrennen und beim Dosenwerfen.

Fünf Berliner Kids vom Projekt "KLAPPE AUF!" drehen einen Kurzfilm über Kinderrechte und Ben ist bei den Dreharbeiten dabei.

Ellis Drews leiht Hollywood-Schauspielern ihre Stimme und spricht eine Hauptrolle in der neuen KiKA-Serie "Glow". Ben ist bei den Sprachaufnahmen dabei.

Jess ist beim Dreh der 25. Staffel von "Schloss Einstein" dabei. Diesmal wollen die Einsteiner zu einem Theaterwettbewerb fahren.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Im Fitnesstudio liefern sich Jess und Ben ein Battle, das sie bis an ihre körperlichen Grenzen bringt. Denn Aufgeben kommt für keinen der beiden in Frage.

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Wheelies, Grinds, Backflips - all das kann man mit einem Rollstuhl machen. Amos zeigt Ben als bester deutscher Rollstuhlskater seiner Klasse, wie es geht.

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Ben unter Superhelden im ComicGarden

Sendung vom 05.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Superhelden mit Superkräften retten in Comics und Filmen die Welt vor dem Untergang oder kämpfen gegen Bösewichte. Und solche Bösewichte und Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin und lässt sich von den Comic-Fans überzeugen, wie gut sie ihre Rolle spielen. Dabei steht eins schon fest: Es wird fantastisch!

Video Link kopieren