Wer holt sich das letzte Ticket für das große Superfinale - die 7b aus Halle an der Saale oder die Klasse 7 aus Jena? Die Spannung steigt!

Die Spannung steigt! Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands". Das spannende Finale mit jeder Menge Action, spannenden Experimententen und tollen Gästen.

Wer gewinnt die meisten Challenges: die 6b des Theodeor-Heuss Gymnasium aus Heilbronn oder die 6a der Katholischen Schule Liebfrauen aus in Berlin.

Erstes Schulbattle mit 6a der Marienschule in Offenbach und 6. Klasse des Diesterweg-Gymnasiums aus Tangermünde-Havelberg.

Premiere der Wochenshow: Im ersten Klassenvierkampf der 16. Staffel suchen Clarissa und Tobi den ersten Wochensieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Premiere der Wochenshow: Im ersten Vierkampf der Herbst-Staffel suchen Clarissa und Tobi den ersten Wochensieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Erstes Schulbattle der neuen Staffel mit der 7/M1 des Robert-Schumann-Gymnasium Saarlouis und der 7e des Gymnasium Mariano Josephinum aus Hildesheim.

Zweite Runde in Deutschlands beliebtestem Schülerquiz. Das zweite Ticket für das Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird vergeben!

Der letzte Wochensieger wird im Duell von vier sechsten Klassen gesucht. Es kann nur noch eine geben - für das große Superfinale!

Premiere der Wochenshow: Im ersten Klassenvierkampf der neuen Staffel suchen Clari und Tobi den ersten Wochensieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

6. Eppendorf gegen München

Sendung vom 10.05.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das sechste Schulbattle bestreiten die 7d der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf und "Voll die Macher, voll die Kracher" der 7c des Wittelsbacher Gymnasium München! Wer schlägt sich am Besten bei Quiz und Actionspielen - nur die Sieger der Battles bekommen die Tickets für die dritte Wochenshow im KiKA-Studio in Erfurt!

Video Link kopieren