Juri hat eine tolle Idee für einen Spieleabend. Dazu braucht es einen Karton, einen Luftballon und ein Holzstäbchen. Willst du wissen, wie man das spielt?

Fehlt dir noch ein lustiges Spiel für das nächste Fest oder einen Geburtstag? Dann schau, welche Idee Singa hat!

Bastel mit Singa ein Namensschild in der MACH MiT!-Woche. Singa sucht die Buchstaben für ihren Namen. Kennst du schon das I wie Igel?

Mit einem Blumenkranz auf dem Kopf fühlt sich Singa ein bisschen wie eine Elfe. Schau, wie sie ihn bastelt.

Wie kommen die Socken sauber in den Schrank? Findet es heraus mit Singas Sockenwettsortieren! Wer steckt die meisten Paare zusammen?

Kennst du einen Ort, an dem einem die Haare gewaschen werden? Und danach kommen Kamm und Schere an die Reihe? Na, weißt du schon, wo Singa war?

Singa verwandelt die Fidi-Anziehpuppe von MACH MiT! in eine Prinzessin. Und sie zeigt dir, wie du dich auch als Prinzessin verkleiden kannst.

Singa hat sich für Fidi eine Geschichten-Erfinde-Kiste ausgedacht. Schau, wie die funktioniert!

Am zweiten Advent zündet Juri die zweite Kerze an und zeigt stolz seinen Wichtelzug aus Dominosteinen und Leckereien.

269. MACH MiT! Der Buchstabe N

Sendung vom 25.09.2024

Singa sucht in der MACH MiT!-Woche die Buchstaben ihres Namens, um sich ein Namensschild zu basteln. Nach dem S und dem I kommt nun das N. Aber welches Wort beginnt noch mit einem N? Namensschild zum Beispiel. Aber auch Nitso, der kleine Yeti, der sich super mit Buchstaben auskennt.

Video Link kopieren