Wie werde ich ein Star? Das erklären dir Menschen, die schon prominent sind und unsere Junior ESC-Teilnehmerin FIA, die vielleicht berühmt wird.

Wie macht man einen Song? Das erklären DIKKA und SDP!

Internet weg! Für einen ganzen Tag! Was passiert? Was ist der Flugmodus? Warum sind Menschen so lange auf Twitch online? Buch-Tipp: Ajay und die Tintenhelde

Wir checken für dich, ob man Gläser tatsächlich zersingen kann. Gespannt?

test cemil

Team Timster

Cybercrime

Du willst dich vor kriminellen Angriffe im Internet schützen? Tim holt Tipps von einer Hackerin und einer Kriminalhauptkommissarin.

test cemil

Team Timster

Cybermobbing

Wie kannst du dich und andere vor Cybermobbing schützen? Soraya und Robin holen jede Menge Tipps ein.

Wie werden Computerspiele gemacht? Und ein eigener Podcast? Das gibt's bei Team Timster!

Schönheitsfilter auf Instagram, TikTok oder Snapchat. Was das auf Dauer mit uns macht, erfährst du bei Team Timster.

test cemil

Team Timster

Handy im Auto

Warum wird uns im Auto schlecht? Schreiben Sänger und Sängerinnen ihre Songs selber? Antworten gibt es bei Team Timster!

Hier geht's um: Bugs, Insekten, dem Hashtag peoplewatching auf TikTok, Human Enhancement und wie man gute Drehbücher schreibt.

Unser Wasser digital erforschen?

Folge vom 24.03.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Klimawandel bestimmt auch den Zustand unserer Gewässer. Damit wir uns besser darauf einstellen und vorbereiten können, braucht es jede Menge Daten von allen Gewässern. Mit der Crowd Water App kannst auch du diese Daten sammeln! Je mehr Daten es gibt, umso besser können zum Beispiel Wasserstände oder Wasserabflüsse vorhergesagt werden. Team Timster erklärt die Crowd Water App. Außerdem testen wir das Spiel "Die Schlümpfe".

Video Link kopieren