Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

test cemil

Baumhaus

Zitronenmelisse

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

test cemil

Baumhaus

Gesund durch Sonne

Freust du dich schon auf den Sommer und die Sonne? Matondo liebt es, wenn die Sonne scheint, und erklärt dir warum.

Freust du dich schon auf Ostern? Vielleicht hast du Lust, wie Singa eine Girlande zu basteln, die das Warten erleichtert?

Hattest du schon mal einen Lachanfall, dass du fast gar nicht mehr aufhören konntest zu lachen? Das ist Singa passiert.

test cemil

Baumhaus

Lange Schatten

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Schatten zum Abend hin immer länger werden? Das bringt Juri auf eine Idee... sei gespannt!

Weißt du was ein "Wutknubbel" ist? Fidi erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Faschingsbräuche

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

Bestimmt freust du dich schon aufs Lesenlernen. Wusstest du, dass man auch mit den Fingern lesen kann?

test cemil

Baumhaus

Die Körnerspur

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

318. Professor Juri: Baumwolle

Sendung vom 14.11.2022

Professor Juri erklärt diesmal eine ganz besondere Wollart, die Baumwolle. Sie wächst auf dem Wollbaum, der aussieht wie ein Schaf. Aber ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren