Steckbrief

Abgetaucht! - Meine falschen Ferien

"Abgetaucht! - Meine falschen Ferien" ist eine Serie für Kinder ab 8 Jahren. Hier findet ihr Infos und Begleitmaterial rund um die Sendung.

Worum geht es bei "Abgetaucht! - Meine falschen Ferien"? nach oben

Seit Wochen prahlt Aron vor seinen Freunden mit seinem Tauchurlaub, in dem er endlich seinen Tauchschein machen wird. In seinem Freundeskreis wächst der Neid, weil die anderen ihre Ferien alle im staubigen, heißen Deutschland verbringen. Doch dann platzt Arons Urlaub. Weil er damit seit Wochen in seinen Social Media Posts angegeben hat, beschließt er, seinen Tauchurlaub mit Hilfe seiner Internetfreundin Nina über seinen Kanal zu faken.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 7 Minuten
Darüber könnt ihr miteinander sprechen: Umgang mit Social Media, Urlaub, Fake News
Diese Sendungen könnten euch auch gefallen: Die Regeln von Floor, Rabauken

Stand: 14.08.2023, 16:09 Uhr