Mit dieser Partybrille sieht wirklich jeder witzig aus. Schau auf unsere MACH MiT!-Bastelvorlage!

Wie vebringst du mit deiner Familie am liebsten die Ferien? Vielleicht warst du auch schon mal mit einem Reisebus unterwegs? Juri erzählt davon.

Juri möchte den Frühling begrüßen und hat sich ein fröhliches Fingerspiel mit Krokussen ausgedacht. Machst du mit?

Freust du dich auch auf den Sommer mit Spielen und Baden gehen? Singa liebt den Sommer und denkt dabei auch an die Vögel, die dann mehr Durst haben.

In der MACH MiT!-Woche werden Erlebniskarten für die Reise gebastelt. Mach doch auch mit und überlege dir mit Juri eine Geschichte!

Fidi hat eine coole Flitzeflugrolelnsaltoschraube geschafft! Juri hätte das gerne in Zeitlupe gesehen. Aber was ist eigentlich eine Zeitlupe? Weißt du das?

Juri war auf dem Holzweg. Weißt du, was das bedeutet? Finde heraus, was der Spruch mit Holzfällern, einem Waldweg und einem Wanderer zu tun hat!

Juri bastelt eine zauberhafte Schneekugel aus einem Marmeladenglas und Eierschalen.

Kennst du Zungenbrecher? Juri hat einen ganz besonderen, weihnachtlichen für dich vorbereitet - lass dich überraschen!

Singa findet in einem Ratekarton Hinweise auf eine tolle Geschichte von einer sehr berühmten Autorin. Errätst du, welche es ist?

191. Fidi und das Piratenschiff

Sendung vom 09.07.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Juri zeigt Fidi sein selbstgebasteltes Piratenschiff aus Korken. Zusammen testen sie, ob das Schiff auch auf dem Wasser in einer Schüssel schwimmen kann. Sofort bekommen beide Lust, am nächsten Tag Piraten zu spielen, und überlegen, was ein Pirat alles braucht: Ein Schiff, ein Piratentuch und vielleicht eine Augenklappe?

Video Link kopieren