Am zweiten Advent zündet Juri die zweite Kerze an und zeigt stolz seinen Wichtelzug aus Dominosteinen und Leckereien.

Singa stellt dir ein neues Werkzeug vor: eine Wasserwaage. Weißt du, wozu dieses Werkzeug benutzt wird?

Fidi hatte in der letzten Nacht einen bösen Traum. Um ihr beim Einschlafen zu helfen, singen Juri und Fidi zusammen ein Lied.

Freust du dich auch über blühende Pflanzen? Dann hilf doch mit beim Gießen!

Kennst du ein Märchen, in dem ein Körbchen, ein Blumenstrauß und ein Kuchen vorkommen? Komm und rate mit!

Singa bastelt eine schöne Weihnachtskarte. Mit der MACH MiT!-Bastelvorlage und den weihnachtlichen Motiven wird die Karte ganz besonders.

Fidi und Juri singen zusammen ein ganz besonderes Lied: den Pups-Kanon!

Juri, Singa und Fidi backen einen Geburtstagskuchen für die Feier am nächsten Tag. Und erinnern sich an die Gäste im Baumhaus.

Juri denkt sich einen Trick aus, wie er Wespen von seinem Getränk fernhalten kann. Wie macht er das wohl, was denkst du?

Singa verpackt kleine Geschenke für den Advent! Mit den Wichtel-Stickern vom MACH MiT!-Bastelbogen wird jedes Geschenk schön festlich.

163. Vierblättriges Kleeblatt

Sendung vom 11.06.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Vierblättrige Kleeblätter sollen ja Glück bringen, sagt man. Leider sind sie sehr selten und es ist Juri nicht gelungen, eins zu finden. Alle Kleeblätter hatten nur drei Blätter. Aber da hat Juri eine Idee: Er bastelt einfach eins.

Video Link kopieren