test cemil

Baumhaus

Diwali

Singa erzählt von einem Fest namens Diwali, das in vielen Ländern der Welt ganz groß gefeiert wird. Hast du schon mal von Diwali gehört?

Juri bereitet in seiner Schlemmerstube Apfel-Crumble zu. Sieht das nicht lecker aus?

test cemil

Baumhaus

Formen: Kreis

Weißt du, wie ein Kreis aussieht? Singa sucht Kreise und fotografiert sie. Findest du in deiner Umgebung auch einen Kreis?

Die Weihnachtstage gehen zu Ende. Aber zum Glück gibt es ja ein MACH MiT! im Baumhaus. Mach du doch auch mit!

test cemil

Baumhaus

Letzter Novembertag

Morgen beginnt der Advent. Freust du dich auch schon auf das erste Türchen im Adventskalender?

test cemil

Baumhaus

Brille gefunden

Fidi probiert Juris Professor-Juri-Brille auf. Komisch, damit kann sie gar nicht besser sehen... Woran das wohl liegt?

Professor Juri erklärt das Uhrenlesen: Man soll sich in einen gemütlichen Lesesessel setzen und die Uhr Seite um Seite vorlesen. Glaubst du ihm das?

test cemil

Baumhaus

Eule basteln

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

test cemil

Baumhaus

Ratekarton: Urwald

In Singas Ratekarton sind ein Foto von einem Wald und eine Uhr. Welches neue Wort kann das ergeben?

Im Ratekarton findet Singa ganz merkwürdige Sachen. Was könnte wohl das gesuchte Wort sein?

Startseite - 269. Singas sonderbare Sachen: Apfelpflücker

Sendung vom 26.09.2022

Singa hat einen vollen Korb mit Äpfeln dabei. Die Apfelernte war gar nicht so leicht, aber ein gewisses Dingsbums hat ihr dabei geholfen.

Video Link kopieren