Fidi und Juri haben silberne Umhänge und lustige grüne Antennen mit Kulleraugen auf dem Kopf. Was spielen sie wohl?

test cemil

Baumhaus

Der Frühlingsbaum

Hast du schon den MACH MiT! Bastelbogen? Dann kannst du dir ja auch schon überlegen, wie der Frühling auf deinem Baum aussehen soll!

test cemil

Baumhaus

Matondo ist da!

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

test cemil

Baumhaus

Kürbiskekse

Sind bei dir in der Gegend auch viele Häuser mit hübschen Kürbissen geschmückt? Schau, was Singa mit ihren Kürbissen vor hat.

test cemil

Baumhaus

Zitronenmelisse

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

test cemil

Baumhaus

Blätter-Merkspiel

Juri bastelt sich ein eigenes Blätter-Merkspiel aus echten Blättern. Wie? Das zeigt er dir.

test cemil

Baumhaus

Lämmchen

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

test cemil

Baumhaus

Entschuldige!

Juri hat aus Versehen Singas Lieblingstasse kaputt gemacht und überlegt sich nun, wie er sich entschuldigen kann. Überlegst du mit?

Singa war an einem besonderen Ort. Hast du eine Idee, wo sie gewesen sein könnte?

Startseite - 263. Fidi feiert den Kindertag

Sendung vom 20.09.2023

Zu Ehren des Weltkindertags ist das Baumhaus mit bunten Ballons und Wimpeln geschmückt. Hier wird Party gemacht! Wie es bei einer echten Kinderparty sein muss, wollen Juri und Fidi natürlich auch etwas spielen. Fidi schlägt ein lustiges Fledermaus-Spiel vor. Und am Schluss einigen sich beide darauf, das zu tun, was sowohl bei Menschen- als auch bei Fledermauspartys gemacht wird: tanzen!

Video Link kopieren