Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

test cemil

Baumhaus

Kastanien-Fidis

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Juri macht einen großen Stifte-Test. Jeder davon hat andere Eigenschaften, die ihn besonders machen. Mit welchen Stiften malst du am liebsten?

test cemil

Baumhaus

Helm-Aufsetz-Schule

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

Nicht nur draußen grünt und blüht es, auch die Zimmerpflanzen wollen jetzt im Frühling besonders gepflegt werden. Schau, wie Singa das macht!

Juri und Fridi freuen sich über den Vogelgesang im Frühling und wollen auch wie die Vögel singen.

Singa überlegt, was die Tiere aus ihrem Garten im Winter gemacht haben. Hast du eine Idee?

Juri wird von Fidi im Baumhaus überrascht und zeigt ihr seinen perfekten Schneewittchen-Apfel.

test cemil

Baumhaus

Buch basteln

Hast du dir schon mal selbst ein Buch gebastelt? Singa zeigt dir, wie es geht.

Bestimmt schaust auch du dir gerne Bilderbücher an. Aber hast du nicht Lust, einmal selbst ein Bilderbuch zu basteln? Mit deinen eigenen Bildern?

Startseite - 208. Heißluftballon basteln

Sendung vom 27.07.2021

Juri hat am Himmel einen Heißluftballon gesehen und bastelt sich nun selbst einen.

Video Link kopieren