Singa hat sich für Fidi eine Geschichten-Erfinde-Kiste ausgedacht. Schau, wie die funktioniert!

Draußen in der Natur gibt es jetzt viele reife Früchte, hast du dich schon mal umgeschaut?

Bist du auch manchmal so zappelig wie Fidi? Dann tanze mit Singa und Fidi die überschüssige Energie raus!

Juri hat altes Geschirr von seiner Tante erhalten. Zum Wegwerfen ist es viel zu schade. Was könnten sie wohl mit dem alten Geschirr machen?

Singa beschreibt das Fahrzeug, mit dem sie verreist ist. Rate mit, was das für ein Fahrzeug sein könnte!

Tatütata - Fidi und Singa sind da. Die beiden spielen Feuerwehr und versuchen eine Katze vom Baum zu retten. Ob sie es schaffen?

Fidi und Singa haben sich ein Verkehrsgedicht überlegt. Willst du auch lernen, wie man sicher über die Straße kommt?

Singa singt ein Lied über die fleißige Spinne und ihre Netze. Wusstest du, dass Spinnen sich sehr sorgfältig um ihre Netze kümmern?

Am letzten Tag der MACH MiT!-Woche bastelt Juri seine Laterne fertig. Hast du auch schon eine Laterne gebastelt?

Singa versucht, ein Wort zu erraten. Als Hinweise hat sie nur einen Regenschirm und ein Bild. Welches Wort könnte wohl gesucht werden?

Startseite - 55. Superfidi als Anziehpuppe bei MACH MiT!

Sendung vom 24.02.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist wieder Zeit für eine Woche bei MACH MiT! Passend zur Faschingszeit präsentiert Singa einen kostenlosen Bastelbogen mit einer Fidi-Anziehpuppe und verschiedenen Kostümen. Außerdem verrät Singa clevere Tricks, wie sich Kinder verkleiden können - ganz ohne Nähen und teure Kostüme, nur mit alter Kleidung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Superhelden-Umhang? Der lässt sich ganz einfach aus einem alten T-Shirt schneiden!

Video Link kopieren