Singa und Fidi feiern zusammen den ersten Weinnachtsfeiertag. Feierst du mit?

test cemil

Baumhaus

Fidis Mamatag

Fidi hat sich für ihre Mama zum Muttertag ein ganz besonderes Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

test cemil

Baumhaus

Haare zu lang

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Juri führt einen besonderen Zaubertrick auf: den Zauberknoten. Hast du eine Idee, wie der Trick funktioniert? Juri erklärt es dir.

Muss ein Waldmeister eine Baumschule besuchen und die Waldgesellenprüfung ablegen, bevor er Meister werden kann? Glaubst du das dem Professor Juri?

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache dabei, die aussieht wie eine große Zange. Komm und rate mit, was das wohl ist!

Juri bastelt Glückskekse für Silvester. Mach doch mit und bastle mit!

test cemil

Baumhaus

Fleißige Bienchen

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Hast du lange Haare oder kurze Haare? Fidi findet das Thema total spannend.

Startseite - 102. Butterbrotdose

Sendung vom 12.04.2023

Singa packt ihre Brotdosen vom Tag aus und säubert sie. Und dabei erklärt sie, warum sie so praktisch sind.

Video Link kopieren