test cemil

Baumhaus

Laut und leise

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

test cemil

Baumhaus

Weihnachtspullover

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

test cemil

Baumhaus

Letzter Novembertag

Morgen beginnt der Advent. Freust du dich auch schon auf das erste Türchen im Adventskalender?

test cemil

Baumhaus

Der Tag der Musik

Zum Tag der Musik bereitet Singa etwas für Fidi vor. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

test cemil

Baumhaus

Weltmusiktag

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

test cemil

Baumhaus

Genug Trinken

Juri verrät Tipps, wie man im heißen Sommer nicht vergisst, ausreichend zu trinken. Hast du auch ein paar gute Tipps?

test cemil

Baumhaus

Luftballon-Bild

Hast du schon mal ein Bild mit einem Luftballon als Hilfsmittel gestaltet? Singa zeigt dir, wie das funktioniert.

Kann man ein Boot zum Fahren bringen - ganz ohne Motor, ohne Wind und ohne es anzustupsen? Was denkst du?

test cemil

Baumhaus

Plätzchenzeit

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

test cemil

Baumhaus

Gemütlichkeits-Tag

Hast du eine Idee, wie man es sich so richtig gemütlich machen kann? Also Matondo hat gleich mehrere...

Startseite - 186. So klingt der Sommer

Sendung vom 05.07.2023

Singa liebt die besonderen Sommer-Geräusche und hat mit ihrem Handy einige davon aufgenommen: Schwimmbadgeräusche, Vogelgezwitscher, Rasenmähen, Grillenzirpen.

Video Link kopieren