Kennst du den Frühling in anderen Sprachen? Juri weiß, wie das auf Italienisch und auf Englisch heißt. Und er kennt noch eine andere, besondere Sprache.

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

test cemil

Baumhaus

Schnipselschneemann

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

test cemil

Baumhaus

Fidis Aprilstreich

Fidi will Juri auch einen Streich spielen. Hast du eine Idee, was Fidi sich ausgedacht haben könnte?

test cemil

Baumhaus

Frühlingsblume

Es ist Frühling im Baumhaus. Singa möchte mit Stiften und Farben eine Frühlingsblume gestalten - und sie hat auch schon eine Idee.

Lügen haben kurze Beine - hast du diesen Spruch schon einmal gehört? Professor Juri hat darüber seine eigene Theorie...

test cemil

Baumhaus

Opernmusik

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

test cemil

Baumhaus

Brennnessel

Hättest du gedacht, dass die Brennnessel ein besonderes Heilkraut ist? Matondo erfährt sogar, dass die Brennnessel das Heilkraut des Jahres 2022 ist.

test cemil

Baumhaus

MACH MiT! Segelboot

Singa bastelt kleine Segelboote. Mach doch mit und probiere das auch mal!

Startseite - 128. "KiKA kommt zu dir! 2023": Der Aufruf

Sendung vom 08.05.2023

Auch dieses Jahr heißt es wieder "KiKA kommt zu dir!". Singa und Juri rufen zum Mitmachen auf und sind gespannt auf viele tolle Einsendungen. Und noch mehr freuen sie sich darauf, bald einige ihrer kleinen und großen Fans zuhause zu besuchen.

Video Link kopieren