Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Kennt ihr arme Ritter? Klar, das sind die Ritter ohne Geld, oder? Aber Singa kennt noch andere Arme Ritter, und zwar welche, die man essen kann.

test cemil

Baumhaus

Fische im Teich

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

test cemil

Baumhaus

Kräutertee

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Juri hat Lust auf Pfannkuchen und zeigt Fidi, wie sie "fliegen" können. Juri erzählt Fidi, dass es ein Märchen über einen Pfannkuchen gibt.

Juri findet im Baumhaus wieder einen Ratekarton. Was soll wohl diesmal erraten werden? Rate mit!

test cemil

Baumhaus

Sommerfreude

Was hast du diesen Sommer vor, hast du dir das schon überlegt? Juri malt alles auf, was er gerne erleben möchte.

Singa bastelt für den Wichtelkranz eine Zuckerstange. Willst du mitmachen?

test cemil

Baumhaus

Lampionblume

Hast du schon mal eine Lampionblume gesehen? Singa zeigt dir eine.

Startseite - 352. Tannenbaumschmuck selber basteln

Sendung vom 18.12.2023

Weihnachten rückt immer näher. Höchste Zeit für Juri, den Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum zu basteln. Er hat sich nämlich mit Singa vorgenommen, in diesem Jahr ganz viele schöne Dinge selbst herzustellen.

Video Link kopieren