Fidi hat noch nie einen Roboter gesehen und staunt über das merkwürdige Ding, das Singa da mitgebracht hat.

Singa bestaunt die ersten tollen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!". Wenn du auch mitmachen willst, dann schicke uns dein Bild!

test cemil

Baumhaus

Apfelschale

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Wie riecht der Frühling für dich? Singa bringt Fidi verschiedene Zutaten für einen Frühlingsduft mit.

test cemil

Baumhaus

Ellenbogen

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

test cemil

Baumhaus

Fidis Mamatag

Fidi hat sich für ihre Mama zum Muttertag ein ganz besonderes Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

test cemil

Baumhaus

Melone mal anders

Singa probiert Wassermelone mit verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen zu kombinieren. Was meinst du, schmeckt das?

Weißt du, wie man in Australien Ostern feiert und was es mit dem Oster-Bilby auf sich hat? Singa erzählt es dir.

Die Uhren werden in der Nacht umgestellt, denn es beginnt die Sommerzeit. Fidi macht sich Sorgen: Nicht dass der Osterhase am Ostersonntag verschläft?

Matondo hat einen weiteren Haufen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!" aus dem Briefkasten gefischt. Habt ihr schon mitgemacht?

Startseite - 314. Gläser machen Musik

Sendung vom 10.11.2023

Gläser sind natürlich in erster Linie zum Trinken da. Juri hat aber auch noch eine andere Idee, was man mit Gläsern anstellen kann: Musik machen nämlich!

Video Link kopieren