test cemil

Baumhaus

Eule basteln

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

test cemil

Baumhaus

Ampelmännchen

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

test cemil

Baumhaus

Nüsse

Juri hat ein Rätsel dabei: Was in mir steckt, das schmeckt ganz fein, doch mein Häuschen, das ist hart wie Stein. Kannst du ihm helfen was gesucht wird?

test cemil

Baumhaus

Bilder spritzen

Singa benutzt ihre Wasserpistole, um ein lustiges Bild zu gestalten. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihr nach!

test cemil

Baumhaus

Rätselgedicht

Ein Mann auf einem Bein, der einen Hut trägt - wer kann das ein? Hilf Matondo beim Rätseln!

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

Fidi ist etwas traurig, aber Singa tröstet sie.

test cemil

Baumhaus

Sommergeräusche

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Mach mit beim Gärtnern und schau, wie Juri vorsichtig zarte Spinatpflänzchen in sein selbstgemachtes Beet einpflanzt. Probiere das doch auch!

test cemil

Baumhaus

Salzteig-Nester

Bekommst du so kurz vor Ostern vielleicht auch Lust zu basteln? Dann schau, was sich Singa ausgedacht hat!

Startseite - 327. Die Wärmflasche

Sendung vom 23.11.2021

Weil es draußen kalt ist, hat Singa sich eine Wärmflasche gemacht, mit der sie sich die Füße wärmt. Fidi wusste gar nicht, dass es Flaschen für Füße gibt.

Video Link kopieren