test cemil

Baumhaus

Zauber-Nachtbild

Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Dass der Wind Wolken wegpusten kann, findet Fidi prima. Sie möchte auch einmal Wind sein.

Singa zeigt dir, wie man ein Geschenk mit einem Katzengesicht versehen kann. Ist das nicht toll?

Hast du schon mal von einem Bücherwurm gehört? Professor Juri stellt dir dieses besondere Tierchen vor.

test cemil

Baumhaus

Dinos mit Federn?

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Bald wird Weihnachten gefeiert. Aber ob das auch im Weltall so ist? Was denkst du?

test cemil

Baumhaus

Lachen ist gesund

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

test cemil

Baumhaus

Gesund durch Sonne

Freust du dich schon auf den Sommer und die Sonne? Matondo liebt es, wenn die Sonne scheint, und erklärt dir warum.

test cemil

Baumhaus

Erd, Him und Brom

Fidi fragt sich, warum die Sommerbeeren so heißen wie sie heißen. Sie hat eine lustige Erklärung dafür!

Startseite - 316. Zungenbrecher-Training

Sendung vom 12.11.2022

Juri übt gerade einen Zungenbrecher als Fidi ihn im Baumhaus besucht und mit trainieren möchte.

Video Link kopieren