Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

test cemil

Baumhaus

Die Sonnenblume

Juri hat eine Sonneblume ins Baumhaus gebracht. Fidi mag Sonnenblumen und fragt sich, warum die Sonnenblume so heißt. Weißt du es?

Was hat der Sonntag eigentlich mit der Sonne zu tun? Weißt du es? Singa hat eine Erklärung und malt dazu ein tolles Bild - was da wohl drauf ist?

test cemil

Baumhaus

Sockenputzen

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Na, bist du neugierig, welches Werkzeug Singa aus ihrer Werkzeugkiste vorstellt? Sie zeigt dir eine Schraubzwinge.

Ostereier bemalt hast du bestimmt auch schon mal. Aber hast du auch schon mal welche aus Papier gebastelt? Schau, was Singa sich überlegt hat.

test cemil

Baumhaus

Im Freibad

Singa erzählt dir von ihrem letzten Freibadbesuch des Jahres.

test cemil

Baumhaus

Selbstgespräche

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Im Ratekarton findet Singa ganz merkwürdige Sachen. Was könnte wohl das gesuchte Wort sein?

Startseite - 300. Die große Fidini

Sendung vom 27.10.2022

Juri und Fidi führen gemeinsam eine kleine Zaubershow vor.

Video Link kopieren