test cemil

Baumhaus

Fidi und die Ampel

Singa hat eine kleine Ampel mitgebracht. Weißt du, was Rot, gelb und grün bedeuten?

test cemil

Baumhaus

Das Sparschwein

Singa hat ein Sparschwein dabei. Fidi hat so etwas noch nie gesehen.

test cemil

Baumhaus

Kastanienzeit

Juri und Fidi überlegen was sie aus den von Juri gesammelten Kastanien basteln könnten. Hast du eine Idee?

Verkleidest du dich gerne? Juri und Fidi lieben es sich zu verkleiden und stöbern in einer großen Vekleidungskiste.

Bei Juri wird es langsam Herbst, bei dir auch?

test cemil

Baumhaus

Singen im Advent

Singen macht Spaß, findet Singa, und am allerschönsten ist es, im Chor zu singen. Hast du auch schon mal im Chor gesungen?

test cemil

Baumhaus

Postkartentrick

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

test cemil

Baumhaus

Hasenbastelei

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

test cemil

Baumhaus

Vogelkinder

Singa malt ein Frühlingsfenster und überlegt, ob man den Frühling auch hören kann. Was meinst du, wie klingt der Frühling? Hast du eine Idee?

Hast du schon mal einen Maulwurf gesehen? Nein? Dann gehts dir wie fast allen Kindern, denn Maulwürfe leben unter der Erde und sind sehr scheu.

Frühlingsbild stempeln

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Video Link kopieren