Tipps und Tricks

Basteltipps für die ENE MENE BU Steckfiguren

Die "ENE MENE BU-Steckfiguren" bilden einen zentralen Punkt der Sendung. Die Steckfiguren sind speziell für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Die wenigen Rundungen und geraden Schnittkanten machen das Ausschneiden einfacher.
Das Zusammenstecken hilft Kindern dabei ihr räumliches Denken zu Schulen.

Diese Tipps und Tricks erleichtern das Basteln der Steckfiguren:

Sind die Steckfiguren fertig gestaltet und zusammengesteckt, können diese zum Spielen verwendet werden. Wer mag, kann seine Steckfigur an KiKA senden. Ausgewählte Steckfiguren werden im Online-Museum auf enemenebu.de oder in der TV-Sendung präsentiert.

ENE MENE BU - und dran bist du!

Schickt uns eure Steckfigur! Tiere, Roboter oder Fahrzeuge, hier findet ihr alle Bastelbögen für die verschiedenen Steckfiguren zum Herunterladen.

Nächste Folge am 30.04.2024

um 9:15 Uhr

Stand: 09.02.2023, 19:44 Uhr

Teaser Ene Mene Bu - Aufrufe | Rechte: KiKA

Schickt eure Steckfigur oder euer Bild an:

KiKA
ENE MENE BU
99081 Erfurt

Ausgewählte Einsendungen sind in der Sendung zu sehen. Über die Veröffentlichung informieren wir rechtzeitig per Post.

Bilder direkt hochladen