Die Bilder im Baumhaus stecken voller spannender Geschichten. Juri erzählt dir eine tolle Bildergeschichte!

Es ist der internationale Dankeschön-Tag, Singa nutzt die Gelegenheit um sich bei den Kindern für die vielen Bilder und Videos zu bedanken.

Juri zeigt Fidi sein selbstgebasteltes Piratenschiff aus Korken. Ob es wohl auch im Wasser schwimmen kann?

Fidi und Singa spielen Tauchen im Meer. Mit der Taucherbrille auf der Nase begegnet Fidi dabei sogar einem Fisch im Baumhaus.

Freust du dich auch auf den Sommer mit Spielen und Baden gehen? Singa liebt den Sommer und denkt dabei auch an die Vögel, die dann mehr Durst haben.

Es ist Kinderbuchtag! Singa sucht nach dem perfekten Buch für die Vorlesezeit. Welches Buch möchtest du als nächstes vorgelesen bekommen?

Tatütata - Fidi und Singa sind da. Die beiden spielen Feuerwehr und versuchen eine Katze vom Baum zu retten. Ob sie es schaffen?

Bist du schon im Fußballfieber? Juri ist gespannt auf die Fußball-EM der Männer.

Kennst du den Zebrastreifen? Weisst du, warum der Zebrastreifen so heißt? Singa klärt Fidi auf.

Juri erfindet Geschichten zu den Bildern der Kinder und entdeckt einen Dankesgruß vom Wichtel.

194. Das Insektenhotel

Sendung vom 12.07.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Singa hat Naturmaterialien mitgebracht, in denen Insekten gerne wohnen. Baumrinde zum Beispiel, oder auch Äste und Stroh. Hier gibt es viele kleine Lücken und damit jede Menge Platz für Insekten, um sich darin zu verstecken. Aus genau solchen Materialien bestehen Insektenhotels, und Singa baut sich eins für ihren Garten.

Video Link kopieren