test cemil

Baumhaus

Reinigungsflug

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

test cemil

Baumhaus

Kresse-Ernte

Hast du schon mal Kresse geerntet? Juri zeigt dir nochmal, wie man Kresse aussät und wie man sie erntet. Und wozu schmeckt Kresse am besten?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Sie sieht ein bisschen aus wie eine Zange. Hast du sowas schon mal gesehen?

test cemil

Baumhaus

Feldsalat

Singa hat einen Feldsalat mit ins Baumhaus gebracht und erklärt euch, was das Besondere am Feldsalat ist.

test cemil

Baumhaus

Kunst am Shirt

Singa hat Farbe auf ihr neues T-Shirt bekommen. Fidi findet das das neue T-Shirt fiditionell toll aussieht. Wie findest du die Kunst am Shirt?

test cemil

Baumhaus

Die rote Kappe

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

test cemil

Baumhaus

Drachen

Juri erzählt Fidi von Rittern, die gegen Drachen kämpfen. Hast du von solchen Geschichten schon gehört?

test cemil

Baumhaus

Zucker im Glas

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

test cemil

Baumhaus

Lecker Eis

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

test cemil

Baumhaus

Faulpelztag

Versuche doch mal, dich auch gaaanz langsam zu bewegen, so wie Juri. Oder wie ein Faultier. Kriegst du das hin?

274. Weltmusiktag

Sendung vom 01.10.2021

Singa hat sich ein Gedicht zum Weltmusiktag ausgedacht.

Video Link kopieren