Es ist Welttag der Ozeane. Möchtest du gemeinsam mit Fidi etwas über diese großen Meere erfahren?

Gestalte mit Singa einen kleinen Tannenbaum. Wenn die Wichtel ins Baumhaus kommen, kann man sie bei ihnen vor die Tür stellen. Ob sie sich freuen werden?

Am letzten Tag der MACH MiT!-Woche sucht Juri nach einem geeigneten Platz für seinen Winterkranz im Baumhaus.

Singa und Fidi entdecken zusammen tolle Wolkenbilder. Hast du auch schon einmal eines entdeckt?

Juri und Fidi tauschen ihre Stimmen - das wird bestimmt lustig!

Mit dieser Partybrille sieht wirklich jeder witzig aus. Schau auf unsere MACH MiT!-Bastelvorlage!

Juri findet Katzen super spannend. Aber was macht eine Katze eigentlich so besonders?

Vielleicht sagst du manchmal vor dem Essen einen Tischspruch auf? Juri kennt einen Spruch, der gut zur Jahreszeit passt!

Die einfachsten Theaterpuppen, die ihr je hattet: aus bemalten Butterbrottüten! Singa zeigt, wie das geht.

Singa hat Post bekommen. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, was das ist und wie die Post funktioniert?

256. Kleine Boote bauen

Sendung vom 12.09.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit halben Walnussschalen kann Singa die tollsten Boote bauen, und sie zeigt, wie das geht. Mit etwas Knete lässt sich ein Fahnenmast mit einem Segel aus buntem Papier befestigen. Singa setzt die Boote in einen Teller mit Wasser. Und dann: Auf gehts auf große Fahrt, Schiffchen ahoi!

Video Link kopieren